Was sind Ihre Optionen?

ONEPOINT Projects Cloud/Server-Versionen erlauben die Lizenzierung weiterer, optionaler Module, sogenannte "Optionen". Optionen bieten Funktionalit√§t, die f√ľr viele unserer Kunden wichtig ist, aber nicht f√ľr jeden. Optionen erlauben es uns, unser Basisprodukt einfach und √ľbersichtlich zu halten und es Ihnen zu erm√∂glichen, nur das zu lizenzieren, was Sie wirklich ben√∂tigen.

diagram of available options

portfolio-analysis

Portfolio Analysis

Die Portfolio Analysis Option erleichtert die Ausrichtung von Projekten auf strategische Ziele. Projekte k√∂nnen nach Top-Down und Bottom-Up Kriterien (verkn√ľpft mit Echtzeit-Projektfeldern) bewertet werden. Anwender k√∂nnen Portfolios √ľber Tabellenansichten, Bubble-Charts, und einer einzigartigen Projektsymbol-Visualisierung analysieren.

Portfolio Analysis Tutorial

Mehr erfahren...

planning-controlling

Planning & Controlling

Die Planning & Controlling Option ermöglicht es unser Basisprodukt so einfach wie möglich zu halten, indem wir detaillierte Planungsfunktionen als optionales Modul anbieten. Die Funktionen reichen von einem Drag & Drop-fähigen Sprint Board, einer Epics- und Story-Ansicht, einem interaktiven PSP und Gantt-Diagrammen bis hin zu komplexeren Controllingfunktionen wie Earned Value.

Mehr erfahren...

program-management

Program Management

Größere, komplexe Projekte können unter Verwendung eines einzigen Projektplans nicht effizient geplant werden. ONEPOINTs Program Management Option ermöglicht die Unterteilung von Projekten in eine Anzahl von Subprojekten. Jeder Unterprojektleiter kann dann entscheiden welche Vorgänge im Programmplan sichtbar sind.

Program Management Tutorial

Mehr erfahren...

stakeholder-analysis

Stakeholder Analysis

Die Stakeholder Analysis Option erlaubt revisionssichere Stakeholder-Planung komplett mit entsprechenden Ma√ünahmen. Die Controllingkomponente bietet eine visuelle Stakeholderanalyse basierend auf Einfluss, Interesse und Einstellung. Zus√§tzlich kann eine Stakeholder-Ampel f√ľr Statusberichte und √úbersichten konfiguriert werden.

Stakeholder Analysis Tutorial

Mehr erfahren...

risk-management

Risk Management

Die Risk Management Option bietet dem Projektmanager die M√∂glichkeit eine revisionssichere Risikomatrix f√ľr jedes Projekt zu managen inkl. Risikobeschreibung, Wahrscheinlichkeit und Auswirkung. Optional k√∂nnen globale Risikokategorien definiert werden, um Risiken √ľber Projekte hinweg vergleichbar zu machen.

Risk Management Tutorial

Mehr erfahren...

status-reporting

Status Reporting

Die Status Reporting Option bietet einen schnellen und effektiven Weg um regelm√§√üige Projektstatusreports sicherzustellen. Das Management-Reporting wird durch Ampel-basierte Status√ľbersichten sowie IPMA-konforme, druckbare PDF-Berichte wie Projektauftrag und Projektstatus vereinfacht.

Status Reporting Tutorial

Mehr erfahren...

strategic-management

Strategic Management

Die Strategic Management Option erlaubt es dem Top-Management seine strategische Vision zu planen, zu kommunizieren und zu steuern. Anwender k√∂nnen diese Vision in Ziele und Initiativen herunterbrechen und durch Verkn√ľpfung mit strategischen Projekten, Strategie direkt mit Projektumsetzung verbinden.

Strategic Management Tutorial

Mehr erfahren...

jira-connector

Jira Connector

Die Jira Connector Option bietet eine bidirektionale Echtzeit-Integration zwischen ONEPOINT und Atlassians Jira. Durch die Einbindung der √ľbertragenen Daten in unsere integrierte Projektdatenbank k√∂nnen wir Jira nahtlos um standardsbasiertes Portfoliomanagement sowie Ressourcenplanung erweitern.

Download White Paper
Adobe PDF

Mehr erfahren...

exchange-connector

Exchange Connector

Die Exchange Connector Option unterst√ľtzt die Push-Synchronisation von ONEPOINT Vorg√§ngen nach Microsoft Exchange. Des Weiteren werden Abwesenheitszeiten in Form von Nichtverf√ľgbarkeiten nach ONEPOINT zur√ľck √ľbertragen. Ein optionales Plug-in bietet direkten Zugriff auf die Zeiterfassung aus Outlook.

Mehr erfahren...

confluence-connector

Confluence Connector

Die Confluence Connector Option erm√∂glicht es Echtzeit-Projekt- und Portfolioansichten in jegliche Confluence-Seite √ľber spezielle Makros einzubinden. Verf√ľgbare Ansichten beinhalten Projektstrukturplan (PSP) und Terminplan (Gantt) auf Projektebene, sowie Projekt-Pipeline auf Portfolioebene.

Mehr erfahren...

sap-connector

SAP Connector

Die SAP Connector Option erm√∂glicht die automatische oder manuelle bidirektionale Synchronisation von Projekten, PSP-Elementen, Kosten- und Ressourcenplanungsdaten sowie internen Kosten zwischen ONEPOINT und SAP. Dar√ľber hinaus wird eine automatische oder manuelle Synchronisation von Personalstammdaten und externen Kosten von SAP nach ONEPOINT unterst√ľtzt.

Mehr erfahren...

Bereit f√ľr den n√§chsten Schritt?

ONEPOINT Projects ist die erste, 100% web-basierte, voll-integrierte Projekt- und Portfoliomanagementlösung, die Sie nicht zu einem Kompromiss zwischen Anwenderfreundlichkeit und einer "richtigen" PPM-Lösung zwingt. Interessiert?

Tutorial-Videos ansehen Gratis testen

Options

Tailored to your needs

What are your options?

onepoint PROJECTS's Enterprise Cloud/Server versions allow you to license additional, optional modules that are called "options". Options provide functionality that is important for many of our customers, but not for everyone. They allow us to keep our base product as simple as possible while providing you with the ability to only license what you really need.

Portfolio Analysis

The Portfolio Analysis Option facilitates the alignment of projects to strategic goals. Projects can be rated using both top-down and bottom-up criteria linked to real-time project fields. Users can analyze using portfolios via tabular views, bubble charts, and a new and unique project symbol visualization.

Download Datasheet
Adobe PDF

Program Management

Larger, complex projects cannot be efficiently planned by using a single project plan. onepoint's Program Management Option allows you to split projects into a number of sub-projects. Each sub-project manager can then decide which activities are visible in the overall program plan.

JIRA Connector

The JIRA Connector Option provides a real-time, bidirectional integration between onepoint and Atlassian's JIRA. By incorporating the synced data into our integrated project database we can extend JIRA seamlessly with standards-based portfolio management as well as resource scheduling.

Download Datasheet
Adobe PDF

Controlling Cycle

The Controlling Cycle Option provides you with a fast and effective way of ensuring regular project status reporting. Management reporting is facilitated via a traffic lights-based status overview and IPMA-compliant, printable PDF reports such as project order and project status.

Download Datasheet
Adobe PDF

Risk Management

The Risk Management Option provides the project manager with the ability to manage a version-controlled risk matrix for each project including risk description, probability and impact. Optionally, global risk categories can be defined in order to make risks comparable across projects.

Exchange Connector

The Exchange Connector Option provides push-synchronization of onepoint activities to Microsoft Exchange. In addition, out-of-office time can be synced back to onepoint in the form of unavailability periods. An optional plug-in provides direct access to time tracking from Outlook.

Download Datasheet
Adobe PDF

Ready for the next step?

onepoint PROJECTS is the first 100% web-based, fully-integrated project and portfolio management solution that does not force you to compromise between usability and deploying a "real" PPM solution. Interested?

Free Editions Get Free Trial